Analyse • Consulting • Controlling

Beitrag

Erlebnis Akademie AG eröffnet neuen Baumwipfelpfad an der Saarschleife

Erst vor wenigen Monaten fand der Spatenstich zur Errichtung eines neuen Baumwipfelpfades an der Saarschleife durch die Erlebnis Akademie AG (eak), die bei Ihrem IPO von uns begleitet wurde, statt. Mittlerweile wurde der 1.250 Meter lange Pfad mit 42 Meter hohem Aussichtsturm feierlich eröffnet und ermöglicht den Besuchern einen neuen Blick auf die berühmte Saarschleife.

Während der gesamten Bauzeit wurde das äußerst ambitionierte Projekt von einem Kamerateam begleitet, um im Nachgang der Bauarbeiten aufzeigen zu können, mit welchen Schwierigkeiten die Bauarbeiter bei der Errichtung dieses imposanten Aussichtsturms zu kämpfen hatten. Aus diesen umfangreichen Aufnahmen entstand durch den Saarländischen Rundfunk eine beeindruckende Dokumentation, die unter unten stehendem Link abgerufen werden kann.

Darüber hinaus gab der Vorstand der eak, Bernd Bayerköhler, aus gegebenen Anlass der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung ein ausführliches Interview und spricht darin unter anderem über den Börsengang, realisierte und zukünftige Projekte.