Analyse • Consulting • Controlling

Beitrag

5. Sportlerfrühstück - Michael Meeske zu Gast in Starnberg

In einer sehr interessanten und wichtigen Phase der Fußballsaison waren wir über den Besuch von Michael Meeske sehr erfreut. In einer offenen und sehr lebhaften Diskussionsrunde kam es zu einem interessanten Austausch unter unseren Gästen zum Thema Finanzen und Fußball.

Das 5. Sportlerfrühstück stand ganz im Zeichen der anstehenden Relegationsspiele des 1. FC Nürnberg und dem möglichen Aufstieg in die 1. Bundesliga. Der Finanzvorstand und Marketingfachmann des Clubs, Michael Meeske, verschaffte den Gästen auf kurzweilige Art wirtschaftliche Einblicke zu Umsatz, Transferleistungen und Fernsehgeldern beim (Noch) Zweitligisten. Um die Franken wieder zu alter finanzieller Stärke zu führen, liess er die Gäste etwas an den Herausforderungen der nächsten Jahre teilhaben: Erhöhung der Mitgliederzahl von aktuell 15.000, höhere Einbindung der Sponsoren in der Region, Ausbau des sozialen Engagements des Vereines, strengeres Kostenmanagement, Ausbau Marketing Social Media, um nur einige zu nennen. Alles in allem ein gelungener Vormittag, so unsere Gäste, bei dem Herr Meeske uns seine „Taktik und Spielweise“ außerhalb des Fußballfeldes näher brachte.