
Karriere
Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 01. September 2025
eine/n
Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
mit den Schwerpunkten
Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat
Ihre Aufgaben:
- allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
- Korrespondenz mit Mandanten, Banken und Steuerberatern
- Vorbereitung von Kundenterminen
- Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen
- Bürowirtschaftliche Organisation und Bearbeitung von projekt- und auftragsbezogenen Abläufen
- Administrative Tätigkeiten
- Allgemeine Aufgaben im Bereich des Multi-Family-Offices
- Recherche im Bereich Corporate Finance
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Börsengängen
- Erstellung von Mandanten-Reportings und individuellen Auswertungen
Unsere Anforderungen:
- Schulabschluss: Haupt-, Realschulabschluss oder Abitur
- Kommunikationsstärke und Teamgeist
- Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Gute Umgangsformen sowie ein freundliches Auftreten
- Lernbereitschaft und Interesse am Berufsbild
- Interesse am aktuellen Geschehen der deutschen Finanz-/Unternehmens- und der Sportlandschaft
- Kenntnisse der Office Anwendungen (insbesondere Excel & PowerPoint)
- Umschulung oder Zweitausbildung ist möglich
Wir bieten:
- Eine Ausbildung nach den Vorgaben und dem Ausbildungsplan der IHK
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit
- Spannende Projekte im Bereich Spitzensport
- Optimale Prüfungsvorbereitung der Abschlussprüfung (5 Tage Lernurlaub)
- die Möglichkeit das volle Leistungsspektrum von Finanzdienstleistungsunternehmen kennenzulernen
- ein professionelles Team aus motivierten Fachleuten
Sie wünschen sich eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail!
Schnuppertage sind im Rahmen einer Bewerbung willkommen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Ansprechpartner
Doris Baur
+49 (0) 8151-26865 - 17
bewerbung(at)portfoliocontrol.de