Beitrag

BioEnergie Taufkirchen platziert 15 Mio. Euro Unternehmensanleihe

BioEnergie Taufkirchen platziert 15 Mio. Euro Unternehmensanleihe und beendet Angebotsfrist vorzeitig.

Taufkirchen bei München, 17. Juli 2013 - Der regionale Energieversorger BioEnergie Taufkirchen hat auf Grund der starken Nachfrage an der Infrastrukturanleihe und einer entsprechenden Überzeichnung des Angebotsvolumens von 15 Mio. Euro das Orderbuch vorzeitig am dritten Tag der Zeichnungsfrist geschlossen.

Das öffentliche Angebot, gesteuert und koordiniert durch die Portfolio Financial Services GmbH, wurde in Absprache mit den die Emission begleitenden Partnern Portfolio Control GmbH, GCI Management Consulting GmbH (Emissionsexperte), Zahlstelle Baader Bank AG und Börse München frühzeitig beendet. Der ursprünglich vorgesehene Zeichnungszeitraum war bis zum 26. Juli 2013 geplant. Als Selling Agents fungierten Baader Bank AG, Conmit Wertpapierhandelsbank AG und GBC Kapital GmbH.

Die Anleihe der BioEnergie Taufkirchen mit einer Laufzeit von 7 Jahren bei jährlicher Verzinsung von 6,5 %, wurde von der Rating Agentur Scope Ratings mit BBB-, bei positivem Ausblick bewertet. Der erste Handelstag für die Schuldverschreibungen im Freiverkehr der Börse München (m:access) für Anleihen wird der 30. Juli 2013 sein. Ausgabe- und Valutatag ist der 30. Juli 2013.