Beitrag

Olympiasieger Alexander Resch zu Gast in Starnberg

Am 24. Juni 2015 durften wir anlässlich des zweiten Termins unserer vierteljährlichen Veranstaltungsreihe „Sportlerfrühstück“ gemeinsam mit der Portfolio Financial Services GmbH Alexander Resch, Rennrodel-Olympiasieger, bei uns willkommen heißen.

Alexander Resch holte mit seinem Kollegen Patric Leitner 2002 in Salt Lake City Gold und 2010 in Vancouver Bronze im Doppelsitzer. Heute ist er als erfolgreicher Sportmanager beim Deutschen Bob- und Schlittenverband tätig. Im Rahmen der ungezwungenen Frühstücksrunde erzählte Alexander Resch sehr facettenreich aus seinen Arbeitsbereichen Marketing, Budget, Organisation von sportlichen Großveranstaltungen sowie aus dem Leben eines Spitzensportlers.

Unsere Gäste nutzten die Gelegenheit Alexander Resch zahlreiche Fragen zu stellen. Zudem gewährte er einen Einblick hinter die Kulissen des Spitzensports und konnte die Gäste mit einigen Anekdoten aus seiner Karriere begeistern.

Das Highlight des kurzweiligen Vormittags war sicherlich die Präsentation der mitgebrachten Gold- und Bronzemedaillen, die der Olympiasieger auch in die Runde gab.